Ende 2023 meldete sich eine 40-jährige Frau bei mir, die dringend nach Hilfe suchte. In unserem ersten Zoom-Gespräch erzählt sie mir ihre bewegende Vorgeschichte: Sie leidet seit vielen Jahren unter Depressionen. Seit 12 Jahren nahm sie Antidepressiva und unterzog sich mehreren Therapien. Im Jahr 2022 hatte sie schließlich einen Nervenzusammenbruch und ging für einige Zeit in eine Klinik. Im Anschluss daran blieb sie zuhause und litt unter starken Depressionen, Panikattacken, Zukunftsängsten und war arbeitsunfähig. Sie sagte zu mir: „Ich habe Angst, nicht mehr ins Leben zurückzufinden!“Dieser Satz hat mich sehr berührt und ich habe diesen seitdem nicht mehr vergessen können....
Unsere gemeinsame Arbeit...
Unsere gemeinsame Arbeit begann im November 2023. Wir gingen dabei auf die Suche nach all den Ungleichgewichten, die für ihre Depressionen, Ängste und Panickattacken verantwortlich waren und befragten dazu ihr Unterbewusstsein.
Dabei wurde klar, dass eine Vielzahl von traumatischen Erlebnissen in ihrem Leben zu zahlreichen eingeschlossenen Emotionen und Herzmauer-Emotionen führten, die für den aktuellen Zustand verantwortlich waren.
Sie hatte schon in frühester Kindheit Gewalt erfahren und litt später in der Schule und im Job stark unter Mobbing. Der Verlust eines ungeborenen Kindes zählte ebenfalls zu ihren schmerzvollen Erfahrungen.
All diese Traumata konnten wir mit dem Body Code ausfindig machen und im 2. Schritt auf energetischer Ebene löschen. Dabei war es nicht nötig, in die schmerzhaften Situationen abzutauchen.
Um ihr "Überleben zu sichern" hatte ihr Körper schon in frühester Kindheit eine Herzmauer aus eingeschlossenen Emotionen zum Schutz um ihr Herz gebaut. Was jedoch ursprünglich zu ihrem Schutz diente, führte dazu, dass sie kaum noch fühlen oder irgend jemanden vertrauen konnte.
Das prägte ihr gesamtes bisheriges Leben. Sie fühlte sich wie eine Außenseiterin, einfach nicht mehr zugehörig.
Der Erfolg unserer Arbeit lässt erst einmal auf sich warten...
Sie hatte bereits 7 Sitzungen mit mir ohne dass sich eine Veränderung zeigte. Sie fühlte sich weiterhin müde, kraftlos und erschöpft und von negativen Gedanken dominiert. Wie sie mir später erzählte, war sie zu diesem Zeitpunkt schon etwas verzweifelt, da sie dachte, dass auch dieser "neue Weg", ihr wieder keine Hilfe bringen würde.
Ich ermutige sie, noch etwas durchhalten, denn wenn der emotionale Ballast sehr groß ist, weil man im Leben viele schmerzhafte Situationen erlebt hat, dann müssen erst einmal eine Vielzahl von Emotionen gelöst werden, bis sich Veränderungen zeigen und man die Sonne wieder sieht.
Nach 10 Sitzungen kommt der Durchbruch.
Ich entdeckte das erste Mal in unserer Zusammenarbeit ein Strahlen in ihrem Gesicht. Auf meine Frage, wie es ihr in den letzten Tagen ergangen ist, sagte sie: „So gut wie es mir jetzt geht, ging es mir noch nie!“
Sie sagte weiterhin: „Ich spüre das erste Mal in meinem Leben, ob sich etwas für mich gut anfühlt oder nicht. Was ich also selbst will. Dieses Gefühl kenne ich gar nicht. Früher habe ich einfach immer gemacht, was man mir gesagt hat. Das tue ich jetzt nicht mehr!“
Seit Mitte 2024 arbeitet sie nun auch wieder - anfangs halbtags und inzwischen volltags. Und das alles ohne Antidepressiva. Sie geht nun vorsichtig Schritt für Schritt ihren neuen Weg.
Sie hat also den Weg zurück ins Leben gefunden!
...denn Sie hatte die KRAFT, sich in der ausweglos erscheinenden Situation, Hilfe zu suchen und den MUT, etwas völlig "Neues" auszuprobieren.
Ich bin voller Dankbarkeit und Demut, dass ich sie auf diesem Weg begleiten durfte.
Es zeigt wieder einmal, dass die Weisheit darüber, wie Heilung gelingen kann, im Unterbewusstsein des Klienten liegt.
Und den Zutritt zu dieser Weisheit ermöglicht uns der Body Code.